Gesundheitstag

Eintrag von Anita Maier am 30 April 2014 | 0 Kommentare

Auf dem Weg zu einem gesunden Unternehmen kann der Gesundheitstag ein erster Schritt in die richtige Richtung sein. Gesundheitstage bieten Unternehmen die Möglichkeit, die Mitarbeiter über Gesundheitsthemen und gesunde Lebensweisen zu informieren. Ziel soll es dabei sein, die physiologischen, psychologischen und sozialen Bestandteile der Arbeits- und Freizeitwelt zu thematisieren, um zu gesunden Verhaltensweisen anzuregen.

Der erste Gesundheitstag der Firma nimax stand dabei unter dem Motto "Gesunder Rücken". Dabei vermittelte ein interaktiver Vortrag mit dem Titel "Fit und aktiv am Arbeitsplatz" einer Dipl. Sportlehrerin sowohl theoretisches Grundwissen, als auch praxisorientierte Tipps. Auch das anschließende Angebot eines Wirbelsäulenscreeings wurde begeistert angenommen.

Ingesammt war es ein sehr informativer und interessanter Tag für alle Mitarbeiter.