Ihre Zuständigkeit umfasst hauptsächlich die allgemeine Büroorganisation, die Betreuung des Firmengebäudes und die Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen Aufgaben. Sie sorgen dafür, dass sich die Kollegen in den einzelnen Abteilungen auf ihre Kernaufgaben fokussieren können, und fördern damit auch eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gleichzeitig stellen Sie ein repräsentatives Erscheinungsbild des Büros (inkl. Showroom und Meetingräumen) für Besucher sicher und verwalten das Firmengebäude. Neben dem Tagesgeschäft setzen sie in Abstimmung mit der Geschäftsleitung verschiedene Projekte um.

 

Ihre wesentlichen Aufgaben und Bereiche sind:

Allgemeine Büroorganisation, z.B.
  • Posteingang, Telefonzentrale (außerhalb des Kundenservices)
  • Verwaltung und Bestellung des Büromaterials
  • Organisation von Kaffeeküche und Getränkeversorgung
Betreuung des Firmengebäudes, z.B.
  • Beauftragung und Koordination von Handwerkern
  • Organisation von Wartungen und Reparaturen
  • Verwaltung des Mobiliars und der Schlüssel
Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen Aufgaben, z.B.
  • Verwaltung und Pflege des Intranets und eines Dokumentenarchivs
  • Verwaltung von Versicherungen, Geschäftsfahrzeugen etc.
  • Terminkoordination und Reiseplanung (in geringem Umfang)

 

Wir erwarten:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Büromanagement, Assistenz der Geschäftsleitung oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute PC- und Internet-Anwenderkenntnisse inklusive MS Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gutes Organisationstalent und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten

 

Idealerweise trifft auch folgendes auf Sie zu:

  • Kaufmännische Ausbildung

 

Wir bieten:

  • Eine besondere Unternehmenskultur mit einem engagierten Team und offenen Türen
  • Abwechslungsreiche, selbständige Arbeit mit Eigenverantwortung
  • Eine angemessene Vergütung

 

Einsatzort:

  • Landsberg am Lech

 

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