Die Unternehmenskultur von nimax wird von zentralen Unternehmenswerten getragen:

Identifikation:

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Wer Spaß an seinen Aufgaben hat, identifiziert sich auch mit seinem Arbeitgeber. Viele denken und handeln wie Unternehmer im Unternehmen.

Initiative und Verantwortung:

Die Meinungen unserer Mitarbeiter sind uns wichtig, daher bieten wir Freiräume für kreative Ideen und Initiativen. Das schnelle Firmenwachstum und das dynamische Umfeld im E-Commerce erfordern flache Hierarchien, die es unseren Mitarbeitern ermöglichen, schnelle und direkte Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.

Teamgeist:

Unsere Mitarbeiter sind Experten in ihren jeweiligen Bereichen. Allen ist aber klar: Erfolgreich sind wir nur im Team. Diesen Teamgeist leben wir jeden Tag. Im Großraumbüro kann jeder ohne lange Wege mit jedem kommunizieren - alle zusammen statt jeder für sich.

Respekt und Fairness:

Ein offener, freundlicher und fairer Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen ist für uns selbstverständlich.

Qualität und Leistung:

Restlos zufriedene Kunden ist das übergeordnete Ziel unserer täglichen Arbeit. Dabei achten wir aber auch auf einen ökonomischen Einsatz der Mittel. Beides unter einen Hut zu bringen gilt als Maß unserer Leistung.