Dominik Schwarz

Dominik Schwarz
Geschäftsführer - CEO

Dominik Schwarz studierte in St. Gallen (CH) und Boston (USA) Betriebswirtschaft. Zuvor arbeitete er während des ersten Internet-Booms um das Jahr 2000 für das Unternehmen Ciao.com. Schon in der Schule wählte Dominik Astronomie als Abiturfach. Das Interesse für dieses Thema und seine Erfahrung im E-Commerce brachten ihn auf die Idee, den Astronomiefachhandel professionell ins Internet zu bringen.

Ben Schwarz
Geschäftsführer - CTO

Ben Schwarz studierte in München Volkswirtschaft. Schon 1997 rief er eine der ersten deutschen Astronomie-Seiten im Internet ins Leben, Astronomia.de. Im mitgegründeten Unternehmen betreut Ben vor allem die Technologie, welche vom Online-Shop über das Marketing bis hin zu den operativen Prozessen für unser Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist.

Ben Schwarz

Patrick Bosch
Geschäftsführer - COO

Patrick Bosch studierte Informatik und Volkswirtschaftslehre in Bonn und ist seit 1999 im E-Commerce tätig. Er gehörte dem Vorstand der von ihm mitgegründeten getmobile AG (heute: Ecommerce Alliance AG) bis 2010 an, bevor er als Geschäftsführer die pauldirekt GmbH bis zu deren Verkauf im Jahr 2013 führte. Seit November 2013 ist er als Chief Operating Officer verantwortlich für die operativen Bereiche der nimax GmbH.